Haben Sie Ihren Panettone für Weihnachten schon vorbestellt?

ALTO MONCAYO

Die Bodegas Alto Moncayo ist eine Kellerei, die 2002 gegründet wurde mit dem Ziel, eine weltweite Referenz-Kellerei für Garnachas der höchsten Qualität zu werden. Die Winzerfamilie konnte Jorge Ordonez, einer der erfolgreichsten Exporteure von spanischen Weinen weltweit zur Zusammenarbeit gewinnen. Ordonez' Leidenschaft ist die qualitative Verbesserung der Weine und des Weinbaus in spaniens Süden. Durch die Vermittlung von Ordonez konnte Chris Ringland, der australische Önologe, als Winemaker der Bodegas Alto Moncayo verpflichtet werden. Mit seinem Know-How gelang es ihm, dichte, konzentrierte, fruchtaromatische Weine zu produzieren, die selbst Robert Parker zu begeistern vermochten. Dank der Spitzenbewertung Parkers (bis zu 97/100 Punkten) wurden die Weine von Alto Moncayo in der spanischen Elite bekannt.

Die Produktion kommt aus 60ha Reben, die auf 600 - 700 m.ü.M. auf mageren, steinigen und eisenhaltigen Böden wachsen; Bodegas Alto Moncayo vinifiziert ausschliesslich Garnacha, wobei einige der Rebstöcke über 65jährig sind.