Vicente Gandia

Die Bodegas Vicente Gandía ist ein über 100 Jahre altes Weingut, das schon 1885 gegründet wurde. Derzeit wird die Bodega in der vierten Generation geführt, wobei fortdauernd an traditionellen Werten, die seit der Gründung bestehen, festgehalten wird. Gleichzeitig wird zum Fortschritt beigetragen, indem Wert auf Qualität und Neuerung gelegt wird, aber die vererbte Weintradition trotzdem nicht in Vergessenheit gerät. Das Weingut Vicente Gandía wurde schon immer für sein Streben nach Globalität charakterisiert. So wurde erreicht, dass die Weine heute in 90 Staaten auf 5 Kontinenten vertrieben werden. Vicente Gandía ist das grösste Weingut Valencias und laut Guía Peñin das Weingut mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ganz Spaniens. Anno 2014 gewann Vicente Gandía den Titel "bestes spanisches Weingut" beim globalen Wettbewerb des AWC Wien. Im selben Jahr wurde das Weingut von der "World Association of Writers and Jornalists of Wines and Spirits" auf die Liste der besten 50 Weingüter auf der Welt gesetzt.